Wohnen in Poppenbüttel

 Leben in Poppenbüttel - Wohnerlebnis von A bis EZ

Poppenbüttel ist ein Erholungsgebiet mitten in Hamburg. Das vielfältige Naturparadies mit der Poppenbüttler Schleuse, dem Alsterwanderweg und dem Kupferteich bietet den Bewohnern und Besuchern Möglichkeiten zum Kanu fahren, spazieren gehen, grillen oder einfach nur die Seele baumeln lassen. Hier fühlen sich Familien wohl und wohnen deshalb auch gerne in diesem Stadtteil. Das Leben in Poppenbüttel ist Wohnerlebnis von A bis EZ!

Haus oder Wohnung kaufen in Poppenbüttel?

Der Stadtteil gehört zu den begehrten Walldörfern im Nordosten Hamburgs. Aktuell liegen die Quadratmeterpreise für Wohnungen je nach Ausstattung und Zustand zwischen 3.500,- und 4.200,- Euro. Eine 75 m² große Eigentumswohnung kostet so schon mal um die 300.000,- EUR plus Nebenkosten. Ein freistehende Einfamilienhaus kostet je nach Zustand und Grundstücksgröße zwischen 400.000,- und 650.000,- Euro.

Aktuelles Preisbarometer

Kaufpreis Immobilien Poppenbüttel

Auch wetterunabhängig shoppen ist in Poppenbüttel möglich. Das Alstertaler Einkaufszentrum eines der größten Shoppingcentern in Norddeutschland, bietet den Besuchern mehr als 240 Geschäften auf 59.000 m² Verkaufsfläche. Poppenbüttel mit seinen ca. 23.280 Einwohnern, ist ein Stadtteil mit der höchsten Bewohnerzahl über 65 Jährigen. Ein großer Anteil lebt in Mietwohnungen oder Mehrfamilienhäusern des Wohnpark Alstertal.

Dieser preisgekrönte Wohnpark bietet umfangreiche Serviceleistungen mit Einrichtungen für betreutes Wohnen. Aber auch diverse Neubauprojekte wurden bereit in Poppenbüttel realisiert und zieht junge Familien in die Wohngegend.

Wissenswertes zum Stadtteil Poppenbüttel

  • Öffentliche Verkehrsmittel (ÖPNV): S-Bahn S1, S11 (Station: Poppenbüttel), Bus: Linie 174, 176, 178, 179, 276, 374 sowie METROBUS Linie 24
  • Einkaufen: Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ), Rewe, Penny, Lidl, Aldi, EDEKA sowie verschiedene Apotheken
  • KITAs: DRK Hamburg, Poppenbüttler Weg, Ratz und Rübe, AWO
  • Schulen: Grundschule Müssenredder (Hummelsbüttel), Grundschule Alsterredder (Sasel), Heinrich-Heine-Gymnasium, Carl-von-Ossietzky-Gymnasium, Stadtteilschule Poppenbüttel

 

Second Homes - der richtige Makler für Hamburg Poppenbüttel:

Sie haben eine Immobilie in Hamburg Poppenbüttel und suchen nach einem ortskundigen Immobilienmakler? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie! Wir konnten in den vergangenen Jahren bereits mehrere Immobilien in Hamburg Poppenbüttel erfolgreich vermarkten und sind auch als Sachverständiger und Gutachter tätig gewesen.

Rufen Sie uns gerne unter 040 / 521 540 84 an oder schreiben uns eine E-Mail.

Second Homes Immobilien

Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch.

040 / 52154084
Kontakt Kontakt