Immobilien und Wohungen Hamburg Lurup

Wohnen in Lurup - zentral, grün und weltoffen!

Zwischen den elitären Elbvororten und dem angrenzenden Schenefeld, befindet sich der Stadtteil Lurup. Damals noch als schmuddeliger Arbeiterstandort mit hohem Emigrationsanteil verschrien, hat sich Lurup in den letzten 10 Jahren positiv verändert. Eine intakte Infrastruktur, viele Grün- und Erholungsflächen sowie gute Kitas und Schulen, gaben dem Stadtteil gerade bei Familien einen hohen Stellenwert. Auch jetzt noch befindet sich Lurup im Aufwind und kann mit steigenden Kaufpreisen rechnen. Das Wohnen in Lurup ist zentral, grün und weltoffen!

Haus oder Wohnung kaufen in Lurup?

Aktuell liegen die Quadratmeterpreise für Wohnungen je nach Ausstattung und Zustand zwischen 2.500,- und 4.000,- Euro. Eine 80 m² große Eigentumswohnung kostet so um die 275.000,- EUR plus Nebenkosten, ein freistehendes Einfamilienhaus kostet je nach Grundstücksgröße und Alter zwischen 350.000,- und 600.000,- Euro.

Aktuelles Preisbarometer

Kaufpreis ermitteln Lurup

Im Hamburger Westen an der Grenze zu Schleswig-Holstein wohnen ca. 36.257 Menschen im bunten Stadtteil Lurup.  Hier stehen Hochhaussiedlungen in direkter Nähe zu Kleingartenvereinen. Aber auch historische Gebäude wie das Reetdachhaus, das alte Gebäude im historischem Stil an der Luruper Hauptstraße oder Einfamilien-, bzw. Zweifamilienhäuser, sowie moderne Mehrfamilienhäuser stehen den Bewohnern zur Verfügung.

Wissenswertes zum Stadtteil Lurup

  • Öffentliche Verkehrsmittel (ÖPNV): Bus: Linie 37, 39, 181, 182, 183, 184, 186, 281, 283, 284 sowie METROBUS Linie 2, 3, 4, 21, 22
  • Einkaufen: Lurup Center (EKZ), Penny, Lidl, Aldi, Kaufland, Real, EDEKA, Netto, Baumarkt sowie verschiedene Apotheken
  • KITAs: Swattenweg, DRK am Eckhoffplatz, Auferstehungsgemeinde Lurup, Kleiberweg, Elbgaustraße, FLur-Spatz
  • Schulen: Grundschule Fridjof-Nansen-Schule/Swattenweg, Franzosenkoppel, Langbargheide, Stadtteilschule Lurup, Goethe-Gymnasium

 

Second Homes - der richtige Makler für Hamburg Lurup:

Sie haben eine Immobilie in Hamburg Lurup und suchen nach einem ortskundigen Immobilienmakler? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie! Wir konnten in den vergangenen Jahren bereits mehrere Immobilien in Hamburg Lurup erfolgreich vermarkten und sind auch als Sachverständiger und Gutachter tätig gewesen.

Rufen Sie uns gerne unter 040 / 521 540 84 an oder schreiben uns eine E-Mail.

Second Homes Immobilien

Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch.

040 / 52154084
Kontakt Kontakt